Was du machst
- Als Customer Success Manager identifizierst du die Bedürfnisse unserer Bestandskunden, um nicht nur den besten Service zu gewährleisten, sondern auch Abwanderungen zu verhindern. Dazu führst du regelmäßig Kundengespräche
- Du betreust und berätst unsere Kunden proaktiv in Bezug auf unsere Produkte und Dienstleistungen, bietest dabei innovative Lösungen an und hast ein gutes Gespür für Cross- und Upsellingpotenziale
- Du erstellst Analysen zur Produktnutzung um sinnvolle Kennzahlen abzuleiten
Mit den Ergebnissen deiner regelmäßigen Reports und Reviews entwickelst du neue Service-Leistungen und leistest einen Beitrag zur Weiterentwicklung unserer Produkte - Du bearbeitest Kündigungen souverän und gewinnst Kunden telefonisch zurück
- Durch deine hervorragenden Kenntnisse unserer Produkte kannst du Kunden telefonisch bei Problemen unterstützen und arbeitest eng zusammen mit unserem Support-Team
- Du trägst deine Erkenntnisse weiter und bildest die Schnittstelle zwischen unseren Kunden und deinen Kolleg:innen aus z.B. Vertrieb, Online Marketing, Support und Verwaltung
Was du mitbringst
- Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung
- Du verfügst über Erfahrungen in der B2B-Kundenberatung oder im Support, vorzugsweise mit Bezug zu Software-Anwendungen
- Du hast Freude an der Interaktion mit Kund:innen, bist empathisch und kommunizierst professionell und zielgruppenorientiert
- Du verfügst über eine analytische Denkweise und selbstorganisierte Arbeitsweise
- Dich zeichnet eine hohe IT-Affinität und der sicherere Umgang mit gängigen IT-Anwendungen aus
- Auch mit internationalen Geschäftskunden kannst du aufgrund deiner guten Englischkenntnisse enge Kundenbindungen aufbauen
Was wir bieten
- Mobiles Arbeiten im Home Office
- Flexible und eigenverantwortliche Arbeitszeiten und ein sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz
- Junges, hochmotiviertes Team, das dich begleitet und sein Wissen gerne mit dir teilt
- Eine verantwortungsvolle und vielfältige Tätigkeit und zukunftsweisende Projekte
- Kurze Entscheidungswege bei flachen Hierarchien
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